50 Jahre CYCOLAC™ ABS

Komplette Kunststoff-Karosserie aus CYCOLAC™ ABS


Was macht dieses Kultauto auf unserem Messestand? Es zeigt die einzigartigen Möglichkeiten von CYCOLAC™. Dieser leicht zu verarbeitende ABS Kunststoff hat sich schon vor 50 Jahren mit der knallig bunten Karosserie des Citroën Méhari einen Namen gemacht.
Die Gewichtseinsparung im Vergleich zu Stahl ist beeindruckend – spezifisches Gewicht 1,06 zu 8 (Stahl). CYCOLAC™ ist zudem schlagzäh – kleine Dellen werden vermieden. Kein Rost – selbst im Strandbereich und Salzwasser. Und natürlich das Thema Farbe – CYCOLAC™ ist damals wie heute in 1000 brillanten Farben erhältlich.
Nach 50 Jahren ist die Karosserie noch immer perfekt – was für eine Bestätigung für CYCOLAC™.

Der von SAX® Polymers unter Lizenz von SABIC® eingefärbte Kunststoff ist in 1000 brillanten Farben erhältlich, was ihn zu einem attraktiven Material für Anwendungen mit ausgeprägter Farbtiefe und glänzender Oberfläche macht. CYCOLAC™ ist eine eingetragene Marke von SABIC®.